Kurzvorstellung

Das Konstruktionsbüro „Diersen Products“ wurde 2015 von Herrn Diersen, einem passionierten Maschinenbauingenieur gegründet. Optimale Lösungen mit höchstem Anspruch an Funktionalität nach dem Grundsatz „form follows function“ zu entwickeln, ist das Herz des Gründers und des Unternehmens. Neben konstruktiven Lösungen für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen entwickelt Herr Diersen eigene, neue Produkte. Hervorzuheben sind die Entwicklung eines Laibungsprofil-Systems und einer Glasabsturzsicherung für Fensterelemente, die mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde.

Die neuste Produktentwicklung des verstellbaren Lenkervorbaus -move in motion- ermöglicht eine einfache und schnelle Veränderung der Position des Fahrradlenkers, um die Sitzhaltung an verschiedene Fahrsituationen anzupassen. Diese Flexibilität steigert den Fahrspaß und sorgt für eine ergonomische Position, die rückenschonend ist und die Handgelenke während der Fahrt entlastet. Die patentierte Lösung wurde auf der Erfindermesse IENA 2023 in Nürnberg von der Fachjury mit einer Goldmedaille im Bereich "Erfindung Industrie" prämiert.


Diersen Products
Dipl.-Ing.  Josef Diersen
Goldenstedter Str. 35
49429 Visbek
jd@diersen-products.de

Tel. 04445 -7845